Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
failoho Avatar

Von

Rückwärtswalzer zeigt uns was im Leben wirklich wichtig ist. Familie! Lorenz, Schauspieler, dem nichts so richtig gelingt, ist notorisch pleite, ohne Job und als wäre das nicht genug, lässt ihn auch noch seine Freundin im Stich. Unterschlupf findet er bei Tante und Onkel. Bis Onkel Willi plötzlich stirbt und Lorenz mit seinen drei Tanten und Onkel Willi eine Reise nach Montenegro antritt, um Willi seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Auf dieser Reise lernt er viel über sich und erfährt auch viel über seine Familie und das was wirklich wichtig ist. Die Rückblenden in die Vergangenheit erklären nebenbei warum die Dinge heute sind wie sie sind.

Vea Kaiser ist mit "Rückwärtswalzer" ein genialer Roman mit viel Witz und Charme gelungen. Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen.