Keiner wird zurückgelassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Die verschlungenen Linien des Covers geben schon eine Ahnung preis, dass es im Leben nicht immer geradeaus geht.
Gutes und Böses Klopfen machen Lorenz mächtig zu schaffen, weil sie im unmittelbaren Zusammenhang mit seinen Finanzen stehen, um die es wiederum nicht gut steht.
Und wenn man den nagelneuen Badezimmermatten schon verspricht mit dem restlichen Geld sparsam umzugehen, solle man vielleicht nicht noch für viel Geld durch halb Wien mit dem Taxi kutschieren, um bei den Tanten zu Abend zu essen. Und schon sind wir mitten drin im Leben der Familie Prischinger.
Vea Kaiser verwebt die Herkunftsgeschichte dieser drei schrulligen Tanten gekonnt mit den Leiden des jungen Lorenz - und da ist dann ja auch noch Onkel Willi, der unbedingt in der Heimaterde von Montenegro begraben werden wollte. Ein wunderbares Buch so ganz ohne Wiener Schmäh aber mit viel Herz, ohne kitschig rüberzukommen!