merkwürdig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

"merkwürdig, aber sehr interessant!" das waren die ersten Gedanken nachdem ich das Buch gelesen hatte. Ich habe mich gefreut das Leseexemplar so früh zu erhalten und habe es auch gleich gelesen.
Das Cover und besonders der Titel gefallen mir sehr. Die Idee eine Familiensaga so aufzuziehen finde ich grandios. Vea Kaiser scheint eine begnadete Schriftstellerin zu sein. Ihr Schreibstil spricht mich sehr an. Zwischen lustig und skurril hat sie ihren eigenen Stil gefunden.
Der Neffe Lorenz in seiner Lebenskrise ist besonders gut getroffen. Die Wortschöpfung: "ein drittel -Life- crisis" gefällt mir besonders und trifft sehr gut den Kern.
Alle müssen zusammenhalten um den letzten Willen von Onkel Willi zu erfüllen. Die Fahrt im Panda ist abenteuerlich und gefährlich. Von Wien nach Montenegro ist es ja nicht grad ein Katzensprung. Vieles kommt erst jetzt zwischen den Schwestern zur Sprache.
Empfehlenswert!