Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
küchenqueen Avatar

Von

Onkel Willi ist gestorben - und Lorenz und seine drei Tanten stehen vor einem Problem. Denn Willi wollte immer in Montenegro, seinem Geburtsland, beerdigt werden. Die Überführung der Leiche ist sehr kostspielig und so machen sie sich auf eine illegale Reise mit dem Auto von Wien zum Balkan. Auf der langen Reise kommen sich die Vier wieder näher, auch wenn jeder sein eigenes Schicksal trägt.

Dies ist ein wundervoller Roman über Familie und Zusammenhalt. Dabei ist er eher unterhaltsam als kitschig. Es macht Spaß, die Familie zu begleiten und ihre Reise zu verfolgen. Zuerst hatte ich bedenken, daß ich mit der österreichischen Sprache nicht zurecht käme, aber diese Bedenken waren zum Glück falsch. DasBuch ist wirklich leicht zu lesen.