Ein tolles Jugendbuch!

seitenmeer Avatar

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mir wirklich außergewöhnlich viel Spaß gemacht und ich habe es unheimlich genossen es lesen zu dürfen. Zunächst einmal klingt die Grundstory eigentlich sehr amüsant und scheint dennoch den Alltag zwischen Religion und dem Glauben zu verbinden. Und schnell merkt man, dass doch noch so viel mehr Tiefgang in dieser Geschichte steckt, als man dies vielleicht zu Anfang von einem Jugendbuch erwarten konnte. Dennoch ein die Geschichte nie zu schwer, sondern behält stets ihren jugendlichen und überaus humorvollen, aber eben auch lebensechten Charme, der mit mein Leserherz erwärmt hat. Hinzu kommt ein Protagonist, der unschlagbar ist und die mir mit allen Facetten und seinem Herzen auf der Zunge noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird. Denn eines muss man sagen, eine solche Herzlichkeit, aber such einen solch pointierten und klugen Humor, durfte ich schon lange nicht mehr lesen. Hinzu kommt eine wichtige und tiefgründige Thematik, die aber alltersgerecht verpackt wurde.

In meinen Augen ein sehr wichtiges Buch, welches wichtige und moralisch interessante Themen aufwirft und nebenbei eine zarte Geschichte erzählt, die einfach bezaubernd ist !

Mein Fazit:
Einfach lesen und dankbar für ein gutes Buch sein :)