Enttäuschend

mybooklife Avatar

Das Cover hat mich mit den ansprechenden Illustrationen definitiv angesprochen und auch der Klappentext hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Jedoch wurde ich etwas enttäuscht.
Die Kapitel sind von der Länge recht gut im Mittelmaß und jedes Kapitel enthält eine kurze Beschreiben über dessen Inhalt, die oft noch neugieriger macht.
Der Schreibstil ist recht jung gehalten, was vermutlich auch an dem jungen Alter unserer Hauptfiguren mit überraschenden 15 Jahren liegt. Dementsprechend hat mir manchmal eine gewisse Reife in den Erzählungen gefehlt. Eine Liebesgeschichte, wie man sie viellciht vom Klappentext erwarten könnte passiert auch nicht. Es ist vielmehr eine Freundschaft die hier zwischen Hoodie und Anna-Marie entsteht und auch die hat manchmal fragwürdige Hintergründe.
In dem Buch bekommt man einen recht guten Einblick in das Leben eines 15 jährigen Jungen in einer streng jüdischen Familie, die nicht gerade auf Akzeptanz oder sogar Zustimmung trifft, nachem sich die jüdische Gemeinschaft in einem kleinen Städtchen niederlässt.

Zwar konnte das Ende mit einer sehr unvorhergesehenen Handlung mich überraschen, jedoch hat mir trotzdem eine tiefere Pointe der Geschichte gefehlt.

Fazit: Interessante Idee aber leider nichts für mich.