Große Empfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaylaliest Avatar

Von

Es ist unfassbar wie der Autor es schafft, in nur knapp 200 Seiten eine so großartige und emotional ergreifende Geschichte zu erzählen. Ich musste oft lachen und hatte zeitweise Tränen in den Augen, weil mir bewusst ist, dass der beschriebene Hass und die Gewalt gegenüber Juden nicht Fiktion ist, sondern Realität. Dieses Buch hält uns allen einen Spiegel vor und hat mich persönlich sehr zum Nachdenken angeregt.

Das Buch konnte mich komplett abholen, obwohl ich mich davor nicht wirklich mit dem Judentum, einer jüdisch-orthodoxen Lebensweise und ihrer Geschichte sowie Religion auseinandergesetzt habe, konnte mich das Buch fesseln und so einiges lehren.

Isaac schreibt sehr reflektiert und philosophisch gespickt mit viel Humor, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich wünschte, die Geschichte wäre länger, aber das Ende hat mir trotzdem sehr gefallen.

Ich kann das Buch nur empfehlen.