Guter Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Ruhm und Verbrechen des Hoodie Rosen gefiel mir gut. Es zeigt mal wieder mehr auf wie schwer es eine religiöse Gemeinde haben kann, aber auch wie schwer sie es sich selbst machen. Denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass man seinen Glauben leben kann und trotzdem mit seiner Umwelt kommunizieren kann. Dieses Buch schildert aber auch leider sehr eindrucksvoll wie viel Antisemitismus es noch in unserer Gesellschaft leider gibt. Mir haben Hoodie und Ann-Marie als die beiden Hauptfiguren sehr gut gefallen, weil sie sich auch über alle sogenannten "Regeln" und "Gebote" hinweggesetzt und sich angefreundet haben. Gut gefiel mir auch, dass ich hier mehr über die jüdische Religion erfahren haben, es gibt doch einiges was mir nicht bewusst war. Der Autor hat die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Wer mehr über die jüdische Religion erfahren möchte und dazu einen kurzweiligen Roman lesen möchte ist hier gut aufgehoben.