Interessant, ernst aber auch amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pusteblümchen Avatar

Von

Mit diesem Buch entführt der Autor seine Leser in eine mir bisher eher unbekannte Welt.
Hoodie Rosen ist ein ganz normaler Teenager, der an der Ostküste der USA in einer jüdisch-orthodoxen Gemeinde lebt. Seine Leben ist unspektakulär bis er Anna-Marie kennenlernt. Anna-Marie ist keine Jüdin und auch noch die Tochter der Bürgermeistern, die der jüdisch-orthodoxen Gemeinschaft nicht wohlgesonnen ist. Konflikte sind hier vorprogrammiert.

Hier wurden wichtige, aktuelle, ernste Themen wie Antisemitismus, Ausgrenzung, Mobbing und Gewalt angemessen angesprochen mit einer angenehmen Prise Humor gemixt. Gleichzeitig erhält der Leser einen interessanten Einblick in das Leben einer jüdisch-orthodoxen Familie. Mich hat das Leben von Hoodie gut unterhalten und ich konnte noch einiges über die jüdische Kultur und Religion hinzulernen.