Liebe zwischen den Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Isaac Blum schreibt über Hoodie Rosen, der in einer jüdisch orthodoxen Gemeinschaft in den USA aufwächst, die parallel zu einer christlich, liberalen Stadtbevölkerung existiert. Natürlich entstehen Konflikte und was wäre ein Coming-of-Age-Roman, wenn nicht im jungen Mann das Interesse an einer anderen Person, hier in der christlichen jungen Frau Anna-Marie, ausgerechnet die Tochter der Bürgermeisterin, entfachen würde. Hoodie lässt uns dabei nicht nur an seinen Gefühlen teilhaben sondern wir erfahren so auch einiges über amerikanische jüdisch orthodoxe Gemeinschaften und ich hatte viel Freude, diese mal aus einem anderen Blickpunkt kennen zu lernen. Da ich selbst mich im Studium eher trocken mit diesen Gemeinschaften beschäfitgt habe, war es um so schöner, die kurzweiligen Beschreibungen und Episoden in Hoodies Leben zu durchleben. Eine absolute Empfehlung also für alle Young-Adult Fans, die mal ein anderes Setting kennen lernen wollen.