Mal etwas anderes

sura Avatar

Hoodie ist im Zwiespalt von Religion und Gefühl.
Er wird von seinen Freunden gemobbt als herauskommt das er sich mit Anna-Marie trifft. Warum: die einen sind gefangen im denken das alles was sie nicht kennen und verstehen seltsam ist und dazu gehören Juden die nach ihrem Glauben leben und nur unter sich sind. Die anderen sind gefangen in ihrem Glauben und das alle Menschen die nicht danach leben schlimme Menschen sind die ihnen nur böses wollen. Eine interessante Geschichte über einen Jungen der versucht beide Welten unter einen Hut zu bekommen. Ein Vater der ihn nicht versteht. Eine Schwester die ihn heimlich unterstützt. Eine neue Freundin die nicht immer ehrlich ist. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit den jüdischen Begriffen obwohl oft versucht wird zu erklären was es gerade für eine Bedeutung hat. Es ist ein Buch über Antisemitismus, geschrieben in unserer heutigen Zeit und dem Konflikt zwischen einer Welt die versucht ohne Medien, Internet und Apps klarzukommen und der Welt wie sie einfach immer weiter bezüglich Technik voranschreitet. Ich weiß nicht in wie weit das hier wirklich so ist bei dem jüdischen Glauben, allerdings kennt man es ja aus anderen Kulturen wie den Amish.