Das war erst der Anfang

dclady Avatar

Nach dem Sommer war der Anfang.

Nun geht es spannend und einfühlsam mit Ruht das Licht weiter.

Was bisher passierte:

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Nach dem Sommer war ein schönes und tolles Leseerlebnis und ich freue mich, dass es nun weiter geht. Ich denke auch, dass die Story nur verständlich ist, wenn man Nach dem Sommer gelesen und gemocht hat! Also zuerst zu Band 1 der Triologie greifen.

Die Leseprobe ist wieder doch den schönen Schreibstil von Maggie Stiefvater geprägt und macht sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Gefühlvoll und poetisch erzählt die Autorin die Geschichte um Sam und Grace weiter. Der Schreibstil lässt sich trotzdem angenehm und flüssig lesen. Die witzigen Dialoge lockern das Buch zusätzlich auf.

Die Geschichte ist fesselnd und der Leser verschlingt die kurze Kostprobe nur so. Wie geht es wohl weiter? Wird es ein Happy End geben? Was erfahren wir erst im dritten und letzten Band?

Die handelnden Figuren müssen mit dem Leben auch die unangenehmen Wahrheiten kennen lernen. Eine Suche nach sich selbst, nach der Liebe und nach dem Leben beginnt.

Vier vollkommen verschiedene Charaktere erleben wir bei ihren weiteren Abenteuern und werden durch ihre verschiedenen Eigenschaften sehr lebhaft dargestellt.

Wie es weiter geht:

Nun ist Grace an der Reihe und verwandelt sich in einen Wolf. Gerade als sie die Chance gehabt hatte mit Sam, der ein Leben in Menschengestalt vor sich hat, glücklich zu werden. Cole hingegen fühlt sich wohler in seiner Wolfsgestalt und möchte nur noch vergessen. Es wird nicht einfach und die Menschen stellen eine Bedrohung für die Wölfe da.

Auch optisch zeigt Ruht das Licht sich genauso schön, besonders und außergewöhnlich wie der Vorgänger. Ein wahres Schmuckstück.

Die Hörprobe sowie der Trailer bei Youtube sind interessant und gut gemacht. Beide erwecken den Wunsch das Buch möglichst bald in den Händen zu halten.

Ich würde mich riesig freuen Ruht das Licht vorabzulesen! Das Buch wird bestimmt der Hammer.