Die Wölfe sind wieder los

cabotcove Avatar

Ich war schon von „Nach dem Sommer“ positiv überrascht worden – hielt ich das doch wie viele „Vorredner/innen“ hier für eine weitere langweilige Teenieschmonzette ohne großen Tiefgang. Entpuppt hat es sich allerdings als ein wirklich schön zu lesender Roman, der mir unterhaltsame Stunden bescherte. Sicherlich, großartig tiefgründig nicht, aber weder kitschig noch nur für Teenies geeignet.

Mit „Ruht das Licht“ knüpft die Autorin nahtlos an und auch Teil 2 dieser Trilogie konnte ich mich nicht entziehen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin – Teil 1 habe ich auch erst kürzlich gelesen, muss ich dazu sagen – und gleich wieder gefesselt und gespannt, wie es weitergeht. Sam ist nun ganz Mensch, da hat Grace Zweifel.

Maggie Stiefvater schreibt geradezu magisch, wählt ihre Worte sehr gut aus, schreibt aber trotzdem locker, das ist ungewöhnlich und daran erkennt man sie meiner Meinung nach auch sofort wieder. Dieser große Wiedererkennungswert und die wunderschöne Geschichte machen „Ruht das Licht“ für mich wieder zu einem sehr lesenswerten Roman.

Die verschiedenen Erzählperspektiven lassen den Leser tief eintauchen in die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten und sind für mich noch mehr Würze in einem ohnehin schon sehr schönen Buch.

Auch das Cover ist wieder sehr schön und passend gestaltet.

Ich finde auch, dass Stephenie Meyer von Maggie Stiefvater Einiges an Konkurrenz zu erwarten hat !

Auch hier kann es nur 5 Sterne geben !