eine Geschichte über die Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gerdimaus Avatar

Es fiel mir ein bisschen schwer, nachzuvollziehen, was es genau mit den Wölfen auf sich hat, wieso einige sich regelmäßig in Menschen zurückverwandeln, und dann wieder Wölfe werden, und wieso Sam, der einst ein Wolf war, sich nicht mehr in einen Wolf verwandelt. Die Geschichte fängt ein bisschen verwirrend an, doch vermutlich muss man weiter lesen, um genauer dahinter zu kommen. Wobei ich nun auch gelesen habe, dass dieses Buch der zweite Teil einer Trilogie ist. Vermutlich ist es von Vorteil, den ersten Teil gelesen zu haben.

Es scheint sich um eine Liebesgeschichte zu handeln. Da die Hauptfiguren Teenager sind, ist dieses Genre wohl eher was für junge Frauen. Wobei die Autorin es schafft, die Geschichte bisher nicht gänzlich ins Kitschige oder gar Schnulzige abgleiten zu lassen, was mir sehr entgegen kam. Insgesamt fand ich die Leseprobe ganz ok. Ich musste nur leider doch zu oft an die Bis(s)-Reihe denken, die ich zwar nicht gelesen habe, aber in deren Schatten andere Bücher dieses Genres allzu oft stehen.