Es geht weiter !

florianimgarten Avatar

Der Vorgängerband "Nach dem Sommer" war eines meiner Lesehighlights vom letzten Jahr.

Grace, die sich zu Wölfen hingezogen fühlt und Sam, der sich immer zu einem Wolf verwandelt sind ein Liebespaar geworden . Sam hat es geschafft, dass er nicht mehr in einen Wolf verwandelt wird. Der Altag ist eingekehrt und nun leidet Grace unter unerklärlichen Kopfschmerzen. Was das nun bedeutet ? Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach verschwundenen Jugendlichen. Sam weiß wo sie sind. Aber wer würde ihm glauben, dass sie sich in Wölfe verwandelt haben ?

Maggie Stiefvater hat einen wunderbaren Schreibstil. Direkt ist man wieder im Geschehen gefangen und fühlt mit den Protagonisten mit. Ich bin besonders gespannt auf die Entwicklung, die Sam und Grace durchgemacht haben. Graces Kopfschmerzen hören sich nicht gut an, wird sie jetzt zum Wolf, wie das so im Klappentext zum Buch steht ? Was wird mit den neuverwandelten Wölfen ?

Da dies der 2. Band von 3 Bänden ist, bin ich sehr gespannt, in welche Richtung sich die ganze Geschichte entwickelt, mehr Wolf -oder mehr Menschsein.Und auch darauf, wie sich Sams und Graces Liebe entwickelt. Es hat mir so gut gefallen, wie sie trotz aller Schwierigkeiten zueinander gestanden sind und einander geholfen haben. Jetzt stehen die Vorzeichen darauf, dass Grace Hilfe brauchen wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.