Grace und Sam, es geht weiter...

lisbeth76 Avatar

Das Ende von "Nach dem Sommer" hat es bereits verraten, Sam ist nun ein Mensch und wird sich nicht zurückverwandeln. Doch gleich zu Beginn von "Ruht das Licht" bestätigt sich ein Verdacht, nun ist es Grace die um ihr Menschsein bangen muss, sollte es sich nach den vielen Jahren die vergangen sind, seit sie von einem Wolf gebissen wurde doch noch bewahrheiten, wird sie nun zum Wolf?

Sam arbeitet wieder im Buchladen, wo er kurz vor Weihnachten von einem Polizisten nach dem Verbleib von Grace´ Freundin Olivia befragt wird. Das Mädchen ist nach einem Biss inzwischen als neuer Wolf in den Wäldern unterwegs, ihre Eltern glauben jedoch, dass sie von zu Hause ausgerissen ist.

Kurz vor dem Jahreswechsel macht Grace sich wie immer Gedanken über das neue Jahr und was sie erreichen und machen will. Eigentlich steht das College an, Sam, der sie begleiten will möchte zunächst aber sichergehen wie sich die neuen Wölfe machen, denn Beck ist inzwischen unwiederuflich zum Wolf geworden, und kann diese Aufgabe nicht mehr übernehmen.

Im Gegensatz zu "Nach dem Sommer", welches mal aus der Perspektive von Grace und mal aus der von Sam erzählt wurde, kommen hier weitere Personen bzw. Wölfe hinzu. In der Probe ist von Cole zu lesen, einem ehemaligen Band-Leader, der nach der Einnahme einer unbekannten Droge zusammenbricht - und so zum Wolf wird?

Außerdem scheint Isabel, deren Bruder vor Monaten gebissen und zum Wolf wurde, eine größere Rolle im zweiten Teil der Serie einzunehmen. Auch sie bekommt ihren eigenen Platz im Buch.

Eine Leseprobe die neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht. Da ich "Nach dem Sommer" erst vor kurzem gelesen und noch gut im Kopf habe, bin ich nun umso neugieriger darauf, ob Grace tatsächlich zum Wolf wird, und was die Zukunft ihr und Sam bringt.