Hat mir sehr gefallen

picara Avatar

Dies ist der 2. Teil der Geschichte von den Wölfen um Mercy Falls.

Die Geschichte wird aus der Sicht mehrer Personen erzählt und man erfährt in Bruchstücken einige Dinge die in dem ersten Band passiert sind. Dies reicht aus meiner Sicht allerdings nicht aus, um dieses Buch ohne den Vorgänger zu lesen.

Mir stellt sich z. B. die Frage wer ist Beck, was hat er gemacht und wo ist er jetzt und was ist die Aufgabe genau, die Sam jetzt von ihm übernehmen soll, nur das Empfangen der Wölfe wenn sie sich in Menschen verwandelt haben, kann es aus meiner Sicht nicht sein.

Ebenso wie Sam geheilt wurde und wieso das nicht auch mit den anderen Wölfen geschehen kann, sofern sie das möchten.

Bei einigen Serien kann man mittendrin anfangen und es ist kein Problem ein Buch zu lesen. In dieser Serie ist das für mich jedoch eindeutig nicht der Fall. Da mir die Leseprobe wirklich sehr gut gefallen hat, werde ich mir in jedem Fall den ersten Band kaufen.

Der Schreibstil und die Ausdrucksweise der Autorin kann man nur als außerordentlich gut bezeichnen. Ihre Beschreibungen sind weder übertrieben noch zu knapp, sondern aus meiner Sicht hervorragend.

Eine Leseprobe die wirklich Spaß auf mehr macht und mich  zum Kauf des 1. Buches bewegt hat.