"Man gab mir einen Körper..."

klusi Avatar

Alles ist anders in diesem Frühling. Sam ist und bleibt ein Mensch, und er ist glücklich darüber. Er gewöhnt sich langsam wieder an dieses „normale“ Leben in seiner menschlichen Gestalt. Zusammen mit Grace macht er sich Gedanken über die kommende Zeit. Wie wird es mit dem jungen Paar weitergehen? Wie werden sie ihr Leben künftig gestalten wollen? Grace hat eine Liste mit guten Vorsätzen. Werden sich alle ihre Vorhaben mit Sams Interessen vereinbaren lassen? Wird das junge Paar überhaupt eine gemeinsame Zukunft haben? Bereits die Leseprobe wirft viele Fragen auf.

Wenn man dem Prolog glaubt, hat sich das Blatt gewendet. Auch wenn Sam ab und zu noch zweifelt, ob er den Wolf in sich wirklich überwunden hat, ist sein momentanes Leben so, wie er es sich erträumt hat, aber nun gehen mit Grace seltsame Dinge vor, es ist als würden die Wölfe sie rufen. Dann gibt es da noch die Suche nach Olivia und Cole. Die Polizei weiß keinen Rat und verunsichert Sam mit Fragen.

Auch dieser zweite Band um die Vorfälle von Mercy Falls wird wieder aus verschiedenen Blickwinkeln (von Sam, Cole, Isabel, Grace..) geschildert. Mich hat die faszinierende, schöne Schreibweise sofort wieder gefangen genommen, und ich freue mich auf ein ausführliches „Wiedersehen“ mit alten und neuen Wölfen und Menschen.

Liebe Grüße Klusi