Menschenaugen in Wolfsschädeln

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mianna Avatar

Sam und Grace sind ein Paar. Sam ist wieder ein Mensch, Grace nun ein Wolfsmensch. In der Geschichte geht es um Mercy Falls, Minnesota wo junge Menschen verschwinden. Und dann ist da Im Wald noch ein Wolfsrudel, zu dem Grace sich hingezogen zu fühlen scheint. Haben die Wölfe etwas mit dem Verschwinden der Menschen zu tun?

Die Geschichte wirkt erstmal etwas abgedroschen und scheint wenig Spannung und Aussagekraft zu haben. Es ist, trotz der langen Leseprobe, schwer zu beurteilen, wie sich die Geschichte weiterentwickeln könnte.

Die Erzählung hat einen melancholischen Grundton, was in der Hörprobe auch ziemlich deutlich wird. Alles wird dadurch beklemmend und etwas traurig. Die Stimmung war für mich gut nachvollziehbar.

In Kapitel unterteilt, wird die Geschichte aus der Sicht von Grace, Sam, Cole und Isabel erzählt, was ganz interessant werden könnte. Oder überfordert die Sichtweise der 4 oder mehr Leute dann doch?

Die Charaktere sind kurz beschrieben und scheinen alle mit den Widrigkeiten des Lebens zu kämpfen.