Romeo und Julia als WolfsMenschen

robberta Avatar

**Ruht das Licht** von Maggie Stiefvater

Das Cover gefällt mir, der Titel scheint mir jedoch nicht passend.(Kann sich ja im Veraluf des Buches noch erschliessen.)

Es werden mehrer Personen abwechseld eingeführt, jeder hat so seine angedeuteten Geheimnisse. Was die Spannung langsam aufbaut. Romantische Romeo und Julia Geschichte zwischen Grace und Sam. Sam war ein Wolf und ist jetzt ein Mensch. Es gibt ein Geheimnis um seine Eltern.Grace ist Mensch, aber sie fühlt sich plötzlich krank, obwohl sie früher noch nie krank war. Ihre Freundin Isabel sucht merkwürdigerweise davon unabhängig in einem dicken Medizinwälzer noch Infos zu einer nicht näher spezifizierten Krankheit. Teenager Cole ist seit kurzem Wolf. Was genau dort geheimnisvolles in Mercy Falls vor sich geht wird wohl erst im Verlauf des Buches geklärt. Man muss das Buch einfach lesen oder das Hörbuch hören um die Geheimnisse zulüften.

Ob **Buch** zum immer wieder lesen oder **Hörbuch** mit tollen Stimmen für den Ohrenschmaus ist schwer zu entscheiden,denn Beide wecken mein Interesse.