Ruht das Licht

killerprincess Avatar

Entgegen der Meinung vieler andere hier, habe ich nach dem Lesen der Leseprobe den deutlichen Eindruck, dass ich bisher ein wunderbares Buch verpasst habe, denn auch ich kenne "Nach dem Sommer" bisher nicht.

Ich denke, dass man den zweiten Teil sicherlich auch ohne dieses Vorwissen lesen könnte, aber die Geschichte interessiert mich nun so stark, dass ich nicht nur wissen möchte, wie es in diesem band weitergehen wird, sondern auch die Vorgeschichte kennen möchte! Das ist mir bisher noch nie passiert.

Ich habe ein totales Faible für Perspektivenwechsel und damit bedient die Autorin Maggie Stiefvater also ganz meinen Geschmack. Ihr Schreibstil ist so flüssig und ruhig, die Perspektivenwechsel sind keine unangenehmen Unterbrechungen. Schon in der Leseprobe wird ein sanfter Spannungsbogen aufgebaut.

Ich frage mich wie gesagt nicht nur, wie es weitergehen wird, sondern möchte auch unbedingt die Geschichte von Isabels Bruder und der Vermissten Olivia erfahren. Und das schon während die Autorin die bisher endgültigen Informationen des ersten Bandes wiedergibt.

Ich würde mir also auf alle Fälle den ersten Band kaufen, sollte ich "Ruht das Licht" nun gewinnen, denn scheinbar habe ich echt etwas verpasst, insofern die Autorin auch schon im ersten Band so spannend-schöne Geschichten erzählt! Lesemuss!