Ruht das Licht

orfe1975 Avatar

Ich finde im Klappentext kommt es nicht klar zum Ausdruck, dass dies hier der 2. Teil einer Romanreihe ist. Der erste Teil hieß "Nach dem Sommer". Im Verlauf der LP wird klar, dass man als Leser eine Vorgeschichte verpasst hat: da ist ein Junge, der mal ein Wolf war, ein Mädchen, das verschwand und jetzt ein "neuer Wolf" und ein Mädchen, das ein Mensch ist und in den ehemaligen Wolf verliebt ist. Und da ist Cole, Sänger einer Rockband, der auf der Bühne nach dem Konsum von Drogen als Wolf im Wald endet und dem offenbar noch gar nicht klar ist, was das alles soll.

Ähnlich geht es mir als Leser: dadurch, dass der Roman immer zwischen den Perspektiven der unterschiedlichen Rollen springt und dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe, macht den Roman einerseits sehr spannend und interessant zu lesen, andererseits muss man sich doch erst reinfinden und anfangs anstrengen, den roten Faden in der Handlung zu finden.

Doch nach einer Einleitung, die ich zu Band 1 in wikipedia gefunden habe und die LP komplett durch habe, überwiegt bei mir die aufgebaute Spannung und Neugier. Außerdem ist es mal wieder eine neue Form von Fantasie, über Werwölfe habe ich noch nicht so viel gelesen und ich möchte sehr gerne wissen, wie sich die Story weiter entwickelt!