Ruht das Licht

regenprinz Avatar

Da ich den ersten Teil nicht kenne, wollte ich in diese Leseprobe nur mal kurz hineinschnuppern, um mir ein Bild von der Autorin und ihrem Stil zu machen - und habe ich mich dann überraschend festgelesen. Obwohl mir alle Figuren unvertraut und die bisherigen Ereignisse in Mercy Falls nicht bekannt waren, konnte ich der Handlung gut folgen, begannen die einzelnen Szenen sich rasch zu einer Geschichte zusammenzufügen.

Sam, der wohl einst ein Wolf war, und Grace, lieben sich. Die Teenagerromanze liest sich schön und wirkt auch bisher gar nicht kitschig auf mich. Ein bisschen bedrohlich wirken die Kopfschmerzen von Grace auf mich - hat es damit etwas Besonderes auf sich? Deutet sich hier ein Unheil an? Noch durchschaue ich auch die geheimnisvoll wirkende Isabel nicht, deren Bruder getötet wurde und deren Vater die Wölfe jagt. Olivia und Cole sind Menschen, die zu Wölfen wurden. Doch die Verwandlung scheint ja nicht dauerhaft zu sein, sondern abhängig von den Jahreszeiten.

Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen. Sehr atmosphärisch, anschauliche Details, flüssige Dialoge - die kurzen Kapitel mit ihren wechselnden Perspektiven lesen sich schön und spannend. Falls ich das Glück habe, dieses Buch zu gewinnen, werde ich mir auf alle Fälle noch den ersten Band dazu kaufen.