Ruht das Licht

alea Avatar

Der Inhalt der Leseprobe in 4 kurzen Sätzen: Sam war ein Werwolf. Grace wird vielleicht ein Werwolf werden. Olivia ist noch ein Werwolf. Cole wurde gerade wieder zurückverwandelt.

Die Geschichte verfügt über verschiedene Erzählstränge und wird jeweils aus den verschiedenen Blickwinkeln der Figuren erzählt. Dabei lernt man die zahllosen Verbindungen zwischen den Personen so allmählich kennen. Sam und Grace sind mittlerweile ein Paar. Während Sam noch die Befürchtung hat doch nicht geheilt zu sein, aber die Hoffnung nicht aufgibt und Pläne mit Grace schmiedet, bekommt Grace plötzlich starke Kopfschmerzen und hört die Wölfe. Ein böses Zeichen!?

Die Geschichte ist dabei so interessant und mit Liebe fürs Detail geschrieben, dass man sofort hineingezogen wird und mit den Protagonisten mitfiebert. Vor allem die wunderschönen und einfallsreichen Adjektive haben es mir angetan, z. B. drosseleiblaue Lieblingstasse. Herrlich poetisch! Genauso wie übrigens das Cover! Ich jedenfalls würde gerne noch etwas weiter mit Sam & Grace mitfiebern ;)