spannende Geschichte

bücherschlinger Avatar

Ich habe die Leseprobe gelesen, ohne zu wissen, dass es hierzu bereits einen 1. Teil gibt. Dennoch war es nicht schwer, sich in die Thematik einzufinden. Vergangene Handlung wird so gut beschrieben, dass man nicht das Gefühl hat, wichtige Details verpasst zu haben oder  nicht den Anschluss zu finden.

Der Perspektivenwechsel, der alle paar Seiten kommt, gefällt mir besonders gut. Die Handlung geht zeitlich gesehen weiter, nur erfährt man es aus einer anderen Sicht. Toll ist es, dass es nicht, wie so oft, von zwei Figuren berichtet wird, sondern von anscheinend allen wichtigen Figuren.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend. Ihre Beschreibungen sind gut gelungen und man kann sich durch die Ich-Perspektive viel besser in die einzelnen Figuren einfinden. Da das Buch eher ein Jugendroman zu sein scheint, finden sich die Leser sich gut in einer der Figuren ein.

Die Thematik von Menschen, die sich in Wölfe verwandeln, finde ich sehr interessant und das ist auch genau das Genre, was ich gerne lese. Allerdings erinnert es einen schon sehr an die Twilight Saga, was aber nicht weiter schlimm ist, da es dennoch eine völlige neue Handlung ist.

Die Hörprobe war zwar sehr kurz, hat mir aber gut gefallen. Allerdings sind die Synchronsprecher bald allesamt auch im Twilight Film vertreten, sodass unserer Fantasie Grenzen gesetzt werden, da man sich mit großer Wahrscheinlichkeit zunächst die Figuren der Biss-Reihe vor Augen führt.

Und obwohl ich Teil 1 nicht kenne, kann man dieses Buch Fantasyfreunden sicher nur empfehlen.