Team Wolf! :-)

glücksklee Avatar

Ich hätte beinahe richtige Freudensprünge gemacht, als ich eben die Leseprobe und die Hörprobe zu "Ruht das Licht" entdeckt habe! Ich musste mir die Hörprobe natürlich gleich anhören und kann nur eines bemängeln: Sie war viel zu kurz!!! Ich mag die Stimme der Sprecherin sehr, auch wenn ich dann unweigerlich an Bella aus den Bis(s)-Büchern denken muss. Schließlich wird dieses Buch ja zum Teil von ihrer Synchronsprecherin gelesen und dann wieder von Jakes Synchronsprecher. Die Besetzung finde ich übrigens absolut passend.

Und nun zur Leseprobe, die um einiges länger war als die Hörprobe und mich ganz hibbelig werden lässt, weil ich unbedingt sofort weiter lesen möchte! Ich mag Sam und Grace unwahrscheinlich gerne und kann nur hoffen, dass es den beiden in diesem Band nicht allzu schwer gemacht wird. Leider sehe ich da schon dunkle Wolken am Horizont aufziehen.

Die guten Vorsätze, die Sam und Grace aufgeschrieben haben, fand ich teils lustig, aber dass Sam so sorgenvoll ist, macht mich irgendwie traurig. Er tut mir einfach nur leid und ich drücke ihm wirklich die Daumen für ein Happy End!

Dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht verschiedener Personen erzählt wird, gefällt mir besonders gut, da man immer wieder aus einem anderen Blickwinkel erfährt, was passiert. Das Erlebte wird aus der persönlichen Wahrnehmung der einzelnen Charaktere geschildert.

Ich drücke mir jetzt mal ganz doll die Daumen, dass ich bei dieser Verlosung Glück haben werde und bald erfahren darf, wie es mit Sam und Grace weiter geht!