Überaschung;-)

sternschnuppentänzerin Avatar

Diese LP überaschte mich positiv! Ehrlich gesagt, habe ich zuerst einen weiteren, kindlich geschriebenen Jugendroman über Wölfe erwartet, der den letzten Hype um Twighlight noch ausnutzen will. Doch der Schreibstil ist erfrischend flüssig und der text liest sich schnell. Den ersten Band (Nach dem Sommer) habe ich zwar nicht gelesen, aber man findet sich ziemlich schnell in der Geschichte zurecht. Die Thematik ist einmal anders ausgelegt und ich erinnere mich ehrlich gesagt an kein Buch, dass der LP ähnelt. Ein Pluspunkt (-stern). Auch wenn ich ansonsten nicht ein Fan dieser aktuellen Geschichten um Vampire, Werwölfe usw. bin, ist diese (bis jetzt jedenfalls) anders.

Die Personen bleiben zwar ein wenig oberflächlich, doch der Wechsel der Ich-Personen sorgt für Spannung und Abwechlsung. Es ist auch nicht verwirrend, wie ich es aus anderen Büchern kenne. Auch für einen Stern abzug sorgt die fehlende Tiefgründigkeit. Es werden zwar Gefühlen und Situationen beschrieben, aber manchmal fehlt einfach das gewisse etwas, der Funken der überspringt. Vielleicht liegt das auch einfach am Anfang und wenn man die Protagonisten besser kennt, fühlt man mehr mit ihnen.

Ich erwarte eigentlich ein leichtes, unterhaltsames Buch, dass sicher für den einen oder anderen kurzweiligen Abend sorgt, ohne das man sich weiter Gedanken machen muss. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde, würde es aber ansonsten wahrscheinlich auch selber kaufen/leihen (inkl. erster Band dann;-D).