Und der Frühling kam viel zu schnell

ladybug Avatar

Grace und Sam haben es endlich geschafft. Sie können endlich Seite an Seite und ohne Angst vor dem Wolf leben, denn Sam scheint geheilt. Die beiden scheinen alles erreicht zu haben. Und dann taucht da Cole auf, der nicht verstehen kann wieso er wieder zum Mensch wurde.

Doch schon bald tauchen neue Wölfe auf und Grace scheint zu erkranken.  Wie wird die Geschichte um Sam und Grace weitergeführt? Werden sie sich letztendlich doch wieder verlieren? Und wird Sam mit seinem nun gänzlich menschlichem Leben zurecht kommen und den damit verbundenen Hürden?

Die Geschichte setzt nahtlos nach dem ersten Roman ein und entführt einen sofort wieder in dieses verschlafene Städtchen, in dem ein großes Rudel Wölfe umherstreunt. Maggie Stiefvaters Sprache ist herrlich abwechslungsreich und klar, mutet teilweise fast schon poetisch an und wird den vier verschiedenen Erzählern angepasst (Grace, Sam, Isabel und Cole).

Auch das Cover ist diesmal weniger freundlich gesinnt und wirkt kalt und düster, ein böses Omen für die junge Liebe? Doch nach der Leseprobe ist zumindest sicher, dass auch der zweite Band rund um die Wölfe von Mercy Falls ein wunderschönes  Leseabenteuer werden wird!

Auch die Hörprobe fand ich sehr schön. Man hat zwar nichts neues erfahren, konnte dafür aber schon einmal in die Umsetzung zum Hören reinschnuppern. Die Stimme von Grace kommt einem natürlich sofort bekannt vor, wirkt aber irgendwie passend. Man hat keine Probleme der Geschichte zu folgen und wird von der Stimme sofort zu dem Wald und den Wölfen getragen.

Für mich ist "Ruht das Licht" definitiv eines der Highlights diesen Sommer!