Wer hat Angst vor diesem Wolf?

savanna Avatar

Leseprobe:

"Dies ist eine Geschichte über Liebe." Nun, davon gibt es sicherlich viele - ganze Regalwände der Buchhandlungen bersten vor Liebesgeshichten unterschiedlichster Couleur. Dennoch, wer den ersten Teil um Grace und Sam ('Nach dem Sommer') gelesen hat, wird mit dieser schlichten Aussage so viel mehr verbinden!

So kritisch ich vor einiger Zeit an 'Nach dem Sommer' heran getreten bin, so begeistert war ich nach Beendigung des ersten Bandes! Ich zähle wahrlich nicht mehr zu den Teenagern und begeistere mich sonst auch eher weniger für das Genre Fantasy und trotzdem konnte mich die US-Autorin Maggie Stiefvater mit ihrer zarten, und doch spannenden Geschichte um einen Wolf und ein Mädchen sofort in den Bann ziehen. Die Leseprobe zeigt mir, dass die Schriftstellerin so nett war und ihrem Stil auch im Folgeband treu geblieben ist - für mich eine wundervolle Schreibe!

Mit dem Prolog von "Ruht das Licht" wird der Leser noch einmal auf die Situation zum Ende des ersten Teils der Geschichte eingestimmt. Die einzelnen Kapitel beschreiben die Perspektiven von Grace, Sam, Cole und Isabel auf ein und dieselbe Geschichte. Jeweils Personen, die aus dem ersten Teil mehr oder weniger bekannt sind.

Hörprobe:

Ich bin extrem positiv überrascht von der jungen Stimme! Obwohl ich regelmäßig Hörbücher höre, kannte ich Annina Braunmüller als Sprecherin noch nicht. Sie hat eine klare Stimme und eine besonders schön akzentuierte Art zu lesen. Ihre sehr jugendliche Klangfarbe passt ganz wunderbar zu diesem fantasy-romantischen Jugendbuch. Die Hörprobe umfasst alleine den Prolog, so dass die anderen Sprecher noch nicht in Aktion zu hören waren.