Ein reales Problem

lenchen2707 Avatar

Das Buchcover ist wirklich passend, sofort das Klischee des Mädchens, die Farbe pink eingebaut und trotzdem überwiegendes tristes schwarz. Auch die Hintergrundsätze sind stimmig und harmonieren einwandfrei. Ich bin beeindruckt. Die Leseprobe hat meinen positiven Eindruck nur noch mehr verfestigt. Es wurde sofort in einer Handlung begonnen und man liest sich mit diesem flüßigen Schreibstil mühelos und interessiert durch die ersten Seiten. Bis jetzt konnte ich den Spannungsaufbau noch nicht wirklich beurteilen, ich bin mir sicher das wird sich ändern, falls ich (hoffentlich) ein Exemplar gewinnen sollte. Die bisherigen Charakter haben mir schon jetzt den Eindruck vermittelt, dass sie vielversprechend sind und in der Geschichte sicherlich eine Entwicklung haben werden. Ich erwarte von der Geschichte, dass dieses im Alltag häufige Problem gut thematisiert wird und die Hauptcharaktere sich wirklich damit auseinandersetzen. Es ist wichtig, dass mehr Leuten klar gemacht wird, dass z.B: Joey kein Recht hat sich über das Gewicht von irgendjemand lustig zu machen. Dass es nicht normal ist, dass Lehrer vermuten, weil jemand ein Mädchen ist dreht sie irgendwelche Youtube Videos. Solche Sachen sollten nicht gleich vermutet werden.
Ich hoffe, dass ich die Chance dazu bekomme, dieses Buch weiter zu lesen um noch mehr über den Verlauf der Geschichte, sowie die Entwicklung der Charaktere miterleben zu dürfen. Zusätzlich würde ich gerne erfahren, mit welchen Mitteln die Protagonistin ihren Feminismus zum Ausdruck bringen wird. Außerdem hätte ich das Buch gerne um diese Message weiter zu verbreiten um es Freunden zu empfehlen/leihen, sodass auch sie mehr über das Thema lernen und Feminismus verstehen.
Ihr würdet mir eine riesengroße Freude mit diesem Buch bereiten.