Hm. Irgendwie... unfertig?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
henrike von buchstabensalat.net Avatar

Von

Ich hatte darauf gewartet, dass in der Leseprobe dieses Ereignis mit Marins Lehrer passiert, das der Klappentext andeutet. Ich würde gern wissen, was ausschlaggebend ist, damit sie anfängt, gegen die Regeln zu agieren. Leider fühlt sich die Leseprobe an wie eine lange, ZU lange, unfertige Einleitung. Es passiert nichts weiter als dass sich Bex seiner Schülerin etwas zu freundschaftlich nähert und es Andeutungen zu seiner Vergangenheit gibt. Um zu entscheiden, ob ich das Buch wirklich lesen möchte, hätte ich mir gewünscht, dass zumindest unmissverständlich angedeutet würde, was das Fass zum Überlaufen bringt. Ansonsten ist der Text gut geschrieben und richtet sich eindeutig an Jugendliche, ist also altersgemäß.

Das Cover finde ich super gut. Die "Regeln", die das ganze Cover hintergründig bedecken, sind klasse.