Sehr spannendes und interessantes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theangelcharly Avatar

Von

Erstmal gefällt mir das Cover mit der Farbgestaltung aus schwarz, pink und weiß sehr gut. Vor allem die farbigen Schriftzüge heben sich von dem dunklen Hintergrund ab. Der Schreibstil ist spannend, gut geschrieben und macht definitiv Lust darauf, dieses Buch zu lesen. Des Weiteren finde ich es interessant zu lesen, mit welchen Klischees Marin an ihrer Schule im Konflikt kommt bzw was einfach von ihr als Mädchen erwartet wird. Gut finde ich ebenfalls, dass Marin irgendwann merkt, wie Frauen bzw Mädchen wirklich gesehen werden und sie aus diesem Muster ausbricht, auch, wenn es für sie bedeutet, dass sie völlig alleine dasteht.
Dieses Buch handelt von einem mutigen Mädchen, welches für eine bessere Behandlung kämpft. Verspricht ein spannendes Thema und den Umgang mit dieser Thematik verpackt in einem Jugendbuch.