tolle Umsetzung eines immens wichtigen Themas

kreativelesestube Avatar

Auf die Leseprobe habe ich mich schon lange gefreut und noch mehr freue ich ich jetzt, nach dem Lesen, auf das ganze Buch!
Die Thematik finde ich nicht nur wundervoll, sondern auch immens wichtig, zumal es ohnehin eins der bedeutensten gesellschaftlichen Themen ist. Die Umsetzung in ein Kinder-/Jugendbuch ist meiner Meinung nach grandios gelungen.
Es ist verständlich, leicht zu lesen und mit wirklich toller und präziser Wortwahl. Was mir auch gut gefällt, dass es so realitätsnah und authentisch geschrieben ist, mit allerlei Alltagssituationen, so dass sich die jungen Leser wiederfinden und wiedererkennen können.
Ich denke, es ist ein gutes Buch, dass Kinder und Jugendliche aufweckt, zum Denken und vor allem zum Handeln anregt und motiviert, sich ebenso wie Malin auch mal gegen die Gesellschaft zu stellen und zu erkennen, was man selber wirklich will oder was man nur will, weil es die Gesellschaft und/oder der Trend so will.
Die Leseprobe hat mir voll und ganz überzeugt, und ich würde mich riesig freuen, wenn das Glück auf meiner Seite ist.