Wichtiges Thema

book.addict10 Avatar

Das Cover ist wirklich schlicht, stört mich aber überhaupt nicht, so ist es zumindest nicht überladen.

Den Schreibstil mag ich sehr gerne, die Geschichte ist flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Marin ist mir sofort sympathisch gewesen. SIe hat ein typisches Teenagerleben mit Partys, einem Freund, einer besten Freunden und nervigen Mitschülern. Das klingt erstmal nicht so spannend, aber der Klappentext hat mich angesprochen und ich finde es gut, dass solche Themen auch in Büchern für jüngere schon behandelt werden. Es ist wichtig, dass man sich wegen des Aussehens oder anderen Vorstellungen nicht so einen Druck macht, sondern einfach man selbst bleibt und das tut, was man selbst machen möchte.

Ich finde es schonmal gut, dass Jacob auf Marin wartet, bis sie bereit ist. Das macht defintiv nicht jeder Junge, damit sammelt er auf jeden Fall Pluspunkte.

Wie ich Bex einschätzen soll weiß ich noch nicht so genau. Er ist zwar nett und wirkt auch so als könnte man locker mit ihm reden, wie Marin es auch gesagt hat, aber trotzdem habe ich irgendwie ein komisches Gefrühl.

Ich bin Mal gespannt, was für ein Vorfall aus dem Klappentext gemeint ist und wie sich das Leben von Marin dadurch verändern wird.