Sehr Unglaubwürdig!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
naden Avatar

Dieses Buch klang nach einer spannenden Geschichte, die mir eigentlich sehr gut gefallen hätte! Aber leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht Überzeugen. Zum einen lag es daran, dass mir Frederick am Anfang eher wie ein " Trottel" vor kam. Ich meine warum erzählt er auf einer Party fremden Menschen etwas davon in welche Machenschaften seine Frau verwickelt sein könnte, das macht doch kein Mensch oder?! Klar hatte ich auch etwas Mitleid mit Ihm, durch welche Umstände er in die Anstalt kam und wie man mit den Patienten dort umging. Dann fand ich das Buch auch in dem Zeitverlauf etwas zu schnell, damit meine ich das nach der hälfte des Buches 18 Jahre vergangen sind, ohne das man es wirklich bemerkt hat. Es wurden leider keine Zeitfenster geschaffen, denn ich habe beim Lesen nicht das Gefühl gehabt das so viel Zeit vondannen gegenagen ist und plötzlich sind es 18 Jahre später, das hat mich bei lesen sehr gestört. ( SPOILER) Als es dann zu dem Ausbruch kam und Frederick mitlerweile schon 50 Jahre war und auch viel erleben musste in der Anstalt, konnte er wie ein Junger Spund durch die Nacht rennen. Er konnte Autos knacken in denen auch merkwürdigerweise Geld lag das er so sehr brauchte, das war alles sehr Unglaubwürdig. Auch das er danach immer über Geld verfügte und alles bezahlen konnte, obwohl er nur für kurze Zeit einen Aushilfsjob gemacht hat ( vom Tellerwäscher zum Milionär) wohl kaum. Das Ende war für mich auch nicht die Überraschung, somit ich leider sagen muss das dieses Buch nichts für mich war.