Spannung pur!

isy1608 Avatar

Der Inhalt:

18 Jahre seines Lebens wurden Frederick gestohlen. Angeblich hat er seine Frau ermordet und wurde daraufhin in die Psychiatrie eingewiesen. Eines Abends jedoch sieht er bei einem Baseballspiel im Fernsehen etwas unfassbares, was ihn zur Flucht und anschließendem Überlebenskampf in Freiheit zwingt.

Mein Eindruck:

Da es sich um den Debüt-Roman des Autors handelt, wusste ich nicht genau, welcher Schreibstil und welche Charaktere mich erwarten, war jedoch ab der ersten Seite gefesselt und überzeugt von der Geschichte. Die außergewöhnliche Geschichte hat einen wirklich authentischen Protagonisten, von welchem man von Anfang an viel erfährt und welcher unheimlich sympathisch und authentisch herüber kommt. Die Spannung beginnt recht früh in der Geschichte und steigt tatsächlich bis zum Ende immer weiter an, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Da man viel über Fredericks Gedanken erfährt und auch die Handlung nie stockt, wird es nie langweilig und man fiebert fast auf das Ende hin. Obwohl man weiß, wie die Geschichte enden wird, wird man doch noch überrascht. Alles in allem also ein Buch, das ich wirklich weiter empfehlen kann, für alle, die Thriller lieben, die mit weniger Leichen, jedoch umso mehr Spannung bestückt sind. Ein absolutes Muss für alle Thriller-Liebhaber.