Motivation für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

Katharina steht im Bad und putzt lustlos die Zähne. Das ändert sich aber, als sie sich in einen kleinen Drachen verwandelt. Auch im Kindergarten - in Abwesenheit von Erwachsenen - verwandelt sie sich wieder und der kleine Drache verrät, dass ein Drachen-Flug-Wettbewerb stattfindet und alle Kinder fleißig ihre Zähne putzen müssen, damit die Drachen stark werden und gewinnen können.

Ich finde die Geschichte herrlich. Die Illustrationen sind toll, die Sprache ist einfach und verständlich und ich glaube, dass die Geschichte den Kindern viel Spaß machen wird. Darüber hinaus ist sie wertvoll, weil sie Kinder mit Sicherheit dazu animiert, ihre Zähne gründlich zu putzen - in der Hoffnung, dass auch sie den kleinen Drachen "herausputzen" können. Ein wundervolles Kinderbuch, das ich gerne meinen Nichten vorlesen würde.