Das hörts sich ja richtig spannend an!

leosuniversum Avatar

Allein der Klappentext hat mir schon so gut gefallen, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen möchte. Garvie und ich haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Ich bin auch so ein Kind, das etwas gelangweilt vom Schulalltag, sich auf die Pausen freut, damit man die Zeit wenigstens mit seinen Freunden sinnvoll nutzen kann. Mein IQ liegt auch weit jenseits dessen, was der "normale" Schnitt ist und nachdem meine Grundschullehrer an mir verzweifelt sind, habe ich bereits in der Grundschule 2 Klassen übersprungen. Mittlerweile weiß ich mich in der Schule zu beschäftigen und die Lehrer sind auch dankbar, dass ich das selbst in die Hand nehme. Aber ein Kriminalfall an der Schule? Das wäre echt cool. Dann wäre endlich mal was los hier. Mit dem Cover bin ich noch am Hadern und weiß nicht so genau, ob ich es gut finde. Es wirkt so dunkel und so düster. Aber vielleicht muss es ja auch so sein. Immerhin ist es auch ein spannender Kriminalroman. Bereits die ersten beiden Seiten der Leseprobe wirken so real für mich, als ob ich meine Mutter im Nacken spüre, die wieder mal versucht, mich zum Lernen zu ermuntern. "Du bist mir ein Rätsel." höre ich selbst nur allzu oft. Der Autor Simon Mason muss wohl zu Recherche-Zwecken bei uns spioniert haben. ;-)