Interessanter Fall - schwierige Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
happymountain Avatar

Von

Das Cover ist nicht wirklich mein Fall, der "Comic"-Stil ist hier unpassend für mich. Ich hätte mir nach der Leseprobe und dem Klappentext etwas ganz anderes vorgestellt.

Der Schreibstil gefiel mir und auch die Spannung ist sehr schnell voran getrieben wurden. Das kann man dem Buch nicht abstreiten. Mein Lieblingszitat aus der Leseprobe ist übrigens dieses hier:

"Die Natur hatte es nicht gut mit Smudge gemeint. Er hatte
die Gesichtszüge eines vierzigjährigen Schlachters und den
Ausdruck eines zehnjährigen Kindes."

Ich musste direkt herzhaft über diesen Vergleich lachen.

Leider gefielen mir durchweg alle Charaktere im Buch so gar nicht. Garvie - gelangweilt, intelligent, Kiffer, faul, unehrlich... Inspector Singh - verbissen, zu ernst, emotionslos... Garvies Mutter und Freunde blieben als Nebenfiguren sowieso eher blass.

Ich denke, der Fall ist mit Sicherheit spannend und gut geschrieben, aber die Charaktere mit ihrer verschrobenen Art haben mir etwas die Freude daran genommen.