Konkurrenz für Sherlock Holmes?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
agatha4ever Avatar

Von

Gavin ist 16 und besitzt einen hohen IQ. Aber anstatt den sinnvoll für die Schule einzusetzen, hängt er mit seinen Kumpels in der Gegend umher und kifft, trinkt und macht seiner Mutter Sorgen / Probleme. Als eines Tages Chloe, seine Ex-Freundin, vermisst wird kommt Gavins kriminalistische Talent zum Einsatz.

Auf den ersten Blick ist Gavin alles anders als ein sympathischer Bursche. Er ist eher ein Bad Boy aber Sherlock Holmes war auch kein Musterknabe. Mal schauen ob er im Verlauf des Buches mit dem großen Sherlock mithalten kann und einem doch noch etwas sympathischer wird.

Das Buchcover mit den typischen London Wahrzeichen Tower Bridge, The Gherkin und dem laufenden Mädchen sowie einem Jugendlichen mit "Zigarette" in der Hand passt hervorragend zum Buch.