Wechselhaft ;) ansprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Ich finde das Cover ziemlich ansprechend; die Kurzbeschreibung klang für mich nun nach einem "ernsten" Jugendkrimi, einen von der Art, die auch die (zukünftige) Leserschaft von den typischen "Erwachsenenthrillern" anspricht, aber: Die Leseprobe hat mich im ersten Moment verschreckt. Geschichten, die mit Wetterbeschreibungen anfangen... - das klingt nach einem so lächerlichen Klischee aus der "Autor ist kein besserer Anfang eingefallen"-Kiste, dass ich schon nicht mehr damit rechnete, "Running Girl" könne anders als belanglos sein. Aber auch wenn gleich Kapitel 3 wiederum mit wetterbedingten Einwürfen begann, scheint mir die Erzählung schon fast ein wenig "nivenesk", so abgef**** Garvie auch rüberkommt und nach der Leseprobe frage ich mich nun weniger, was mit Chloe geschehen ist, als vielmehr, wieso Garvies Mutter im Gespräch mit Singh eigentlich nicht interveniert hat, als ihr Sohn Chloe eher lediglich als wen beschrieb, mit dem er zufällig zur Schule ginge. Denn da klang doch recht deutlich für mich heraus, dass nicht nur Garvie, sondern auch die Mutter, ziemlich vertraut mit Chloe gewesen sein musste.
Insgesamt sagte mir die Leseprobe nun also doch zu - auch wenn ich hoffe, dass nun nicht ständig auf's Neue das Wetter beschrieben werden wird...