Auch für Erwachsenekrimifans

annabell Avatar

Inhalt: Garvie Smith, ein 16-jähriger Junge, hat ein sehr hohen IQ und ein fotografisches Gedächtnis aber ist faul wie sonst was. Ihn ödet die Schule nur an und schreibt daher auch nur schlechte Noten. Er treibt sich lieber mit Freunden rum. Eines Tages wird seine Ex-Freundin Chloé ermordert aufgefunden. An dem Tag ist die Langeweile für ihn vorbei, denn er fängt an selbst zu ermitteln, da es für ihn so aussieht, dass Kommissar Singh sich dämlich anstellt und nichts auf die Reihe bekommt. Kann er den Fall aufklären?

Ich fand dieses Buch einfach richtig gut. Es hat mich von der ersten Seite an bis zum Ende total gefesselt. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Es war total spannend, man konnte richtig mitfiebern und miträtseln wer denn nun der Täter ist. Ich habe auch mehrmals die Vermutung geäußert "der war es" doch nach ein paar Seiten habe ich es doch wieder verworfen und vermutet "der andere wars doch"...

Garvie hat außerdem etwas von Sherlock Holmes und ich persönlich bin ein großer Sherlock Holmes Fan, sodass ich Garvie sofort mochte.

Fazit: Wer ebenfalls ein großer Sherlock Holmes Fan ist, dem ist dieses Buch nur zu empfehlen.