Der Inbegriff von Coolness!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philomenia Avatar

Von

Mit Garvie Smith hat Simon Mason wohl einen der coolsten Charaktere aller Zeiten ins Leben gerufen! Er hat wirklich immer einen kühlen Kopf, ein unendliches Durchhaltevermögen und vorallem viel Grips im Kopf.
Seine Charakterentwicklung, die auch seine sentimentalen Seiten aufdeckt, lässt ihn zu einer wirklich familiären Kumpelfigur werden. Er kann einfach nicht unsympathisch sein.

Masons Schreibstil macht das Buch zusammen mit den teilweise gegensätzlichen Charakterkonstellationen zu einem der besten Kriminalromane den ich je lesen durfte!

Vorallem gefallen hat mir, dass ich als Leser ebenso wie die Figuren im Buch im Dunkeln getappt habe. Somit war ich umso überraschter darüber, wer am Ende der Täter war.

Alles in allem ist dieses Buch wirklich jedem zu empfehlen, der auf Krimigeschichten mit einem coolem Hauptcharakter steht, der sich selbst nicht zu ernst nimmt.