Lesenswert

buchwahn Avatar

Garvie Smith ist 16, sieht hammer aus, hat ein fotografisches Gedächtnis und den höchsten IQ, den es je an der Schule gegeben hat - plus die miesesten Noten. Wozu auch der Stress? Das Leben nervt total. Nie passiert irgendwas Spannendes … Bis eines Tages die Leiche von Garvies Ex-Freundin Chloe aus dem Teich gefischt wird. Und der junge Kommissar Singh sich bei seinen Ermittlungen einfach zu dämlich anstellt. Jetzt muss Garvie wohl oder übel eingreifen. Langeweile? Endlich mal keine. Schule? Muss halt warten. (Klappentext)

"Running Girl" von Simon Mason ist ein inhaltlich recht gelungerener Jugendkrimi - mit einer unterhaltsamen Mischung aus Humor, ernsten Themen und Spannung. Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet, sind vielschichtig. Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen, ihr Handeln nachvollziehen. Der Schreibstil ist teilweise an die Jugendsprache angelehnt, was meinen Lesefluss etwas gestört hat. Davon abgesehen hat mir der Krimi ganz gut gefallen. Bis zum Ende war die Spannung vorhanden. Ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe!

Fazit: Lesenswert!