Run, Girl, Run

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Von

Run, Girl, run
Garvie Smith ist eine ganz erstaunliche, junge Frau:
Sie ist 16, sieht hammer aus, hat ein fotografisches Gedächtnis und den höchsten IQ, den es je an der Schule gegeben hat - plus die miesesten Noten. Wozu auch der Stress? Das Leben nervt total. Nie passiert irgendwas Spannendes … Bis eines Tages die Leiche von Garvies Ex-Freundin Chloe aus dem Teich gefischt wird. Und der junge Kommissar Singh sich bei seinen Ermittlungen einfach zu dämlich anstellt. Jetzt muss Garvie wohl oder übel eingreifen. Langeweile? Endlich mal keine. Schule? Muss halt warten.
Sehr unterhaltsame Lektüre – und das nicht nur für Jugendliche. Ich kenne einige Erwachsene, die dieses Buch gelesen haben und ganz angetan davon waren.
Schön frech, den guten alten Sherlock zum Chillen zu schicken, grins.
Den „dämlichen“ bzw. leicht trotteligen Kommissar, der doch ein wenig Hilfe bedarf, kennt man ja nun schon aus einigen Filmen und Büchern, das hat sich bald „ausgelutscht“, denkt man erstmal, aber hier ist das erfrischend anders gelöst und macht viel Spass.