Sherlock Holmes für Jugendliche!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Das Buchcover ist dem Alter der Zielgruppe entsprechend modern gestaltet.
Der Schreibstil des Autoren ist sehr angenehm zu lesen und die ganze Gestaltung der Story ist auf die jugendlichen Leser abgestimmt.
Für mich waren leider weder die Hauptperson Garvie noch seine Freunde oder Kommissar Singh besonders sympatisch oder fesselnd. Garvie fand ich recht überzogen dargestellt und einige seiner Schlussfolgerungen waren doch sehr seltsam und der Kommissar war eher als Witzfigur gestaltet, was ist mir nicht grade einfach gemacht hat, die eigentliche Geschichte zu würdigen.
Mal von den für mich fehlenden Symphatieträgern abgesehen war die Story recht gut gestaltet und auch nicht zu langatmig.
Ich würde das Buch daher als lesenswert einstufen mit Luft nach oben.