Solider Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nessi184 Avatar

Von

Garvie ist ein außergewöhnlicher Junge mit einem fotografischen Gedächtnis und einem sehr hohen IQ. Allerdings hält er nicht viel von der Schule und verbringt die meiste Zeit mit seinen Freunden. Das einzige, was ihm die Langeweile nehmen könnte, sind die Ermittlungen der Polizei zum Mordfall seiner Ex-Freundin, die er nun versucht auf eigene Faust zu lösen.

Ich persönlich fand die Leseprobe sehr spannend und war auch auf die Entwicklung der Charaktere im Verlauf des Romans sehr gespannt. Allerdings habe ich darauf, dass sich (vor allem) Garvie verändert, vergebens gehofft.
Durch die verschiedenen Wendungen nimmt die Handlung immer wieder Fahrt auf und bleibt dadurch spannend. Auch der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und liest sich flüssig.
Allerdings hat mir das gewisse Etwas am Kriminalroman gefehlt und auch die Personen waren, bis auf Abdul, keiner wirklich sympathisch.

Im Großen und Ganzen für Zwischendurch gut zu lesen, allerdings kein Meisterwerk.