Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
connychaos Avatar

Von

Der 16 jährige Garvie ist ein Genie, doch ist er vom Leben gelangweilt, schwänzt die Schule, kifft und trinkt. Er hat eine Schwäche für Rätsel und sein Interesse wird geweckt, als seine Ex-Freundin Cloe ermordet wird.
Er stellt eigene Ermittlungen an und hilft damit dem jungen Inspektor Singh.


Der Schreibstil lässt sich locker leicht und flüssig lesen. Die Story ist sehr spannend und glänzt mit viel Ironie und Wortwitz.
Garvie war mir anfangs wenig sympathisch, seine Überheblichkeit und Ignoranz und die Tatsache, dass er kifft und kein guter Umgang ist, sprachen nicht sonderlich für ihn. Seine gute Auffassungsgabe und sein Engagement im Fall Chloe machten ihn aber im Laufe der Geschichte sympathischer.

Es gibt viele Möglichkeiten mitzurätseln, schließlich werden genug Verdächtige erwähnt.
Ein vielversprechender Auftakt einer neuen Jugendkrimireihe.