Spannend....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signora Avatar

Von

Ein sehr schönes spannendes Buch über ein Jungen namens Gravie (16) der ein fotografisches Gedächtnis und hohen IQ hat. Er hat nur keine Motivation für die Schule zu lernen und auch eine Schwäche für illegale Drogen.

Doch als ein Mädchen aus seiner Schule ermordet wird, fängt er an Zusammenhänge herauszufinden wo er meint, dass die Polizei nicht schnell genug ist. Auch ist es seine Ex–Freundinn, was ihn nochmals etwas motiviert.

Meine Meinung zum Buch war erst skeptisch, da es mit Sherlock Holmes verglichen wurden und ich dachte, dass es lediglich ein abklatschen ist.
Doch auch wenn es einige Parallelen gibt ist es doch ein komplett eigenständiges Buch und Geschichte.

Auch das Cover find ich schön ansprechen gestaltet in seinen Farben.