Toller Ermittler

leseeule567 Avatar

Garvie Smith, 16, ist super schlau, schlecht in der Schule und konsumiert Drogen. Kein allzu guter Start in eine Geschichte. Bis der Morf an seiner Ex-Freundin Chloe geschieht. Garvie mischt sich in die Ermittlungen der Polizei ein und versucht den Fall auf eigene Faust zu lösen.

Die Ausgangssituation hat mir sehr gut gefallen. Mir hat gefallen, dass ich Garvie die ganze Geschichte lang begleiten konnte und es nur wenige Sprünge zwischen den Personen gab. Ich war fasziniert wie schlau er ist und wie er mit dem Gall umgegangen ist. Die Geschichte war durchgehend spannend und ich flog förmlich durch die Seiten. Ich habe das Buch an einen Tag durchgelesen. Ich denke das spricht für sich.

Jetzt zum Negativen. Mir hat nicht gefallen, dass der Konsum von Drogen so auf die leichte Schulter genommen wird. Ab und zu wird zwar angemerkt, dass das nicht in Ordnung ist z.B von der Mutter, aber das dringend nicht richtig zum Leser durch. Auch von der Polizei unternimmt nichts.

Fazit: Ein richtig spannendes Buch mit einem tollen Ermittler. Allerdings mit ein paar Schwächen.